Sunday, March 24, 2013

Hausaufgaben

Gestern habe ich Hausaufgaben, und jetzt ist fertig. Heute will ich schreiben.

1. über ihre Meinung, gibt es 3 Thema und ich wähle "Hunde in der Großstadt"
   
   Ich finde, dass Hunde in der Großstadt ein Problem sind. Ich fühle mich nicht wohl. Ich habe Angst vor Hunden, den Ton von dem Hund ist unheimlich. Aber hier gibt es viele Hunde und viele menschen mögen sie. Ich weiß nicht: warum mögen sie Hunde?

2. Smalltalk. Wählen Sie eine der Situation und beginnen Sie ein Gespräch.

Situation B : Sie sind zum ersten Mal zum Abendessen bei ihrem neuen Kollegen eingeladen.

 zß  :
        A  : Hallo. Guten Abend. Wie geht es Ihnen?
        B  : Gutend Abend. Es geht mir gut. Danke. Und ihnen?
        A  : Es geht mir auch gut.
        B  : Schön ......
              Wie finden sie das Wetter? Es ist kalt oder?
        A  : Ja. Ich finde das auch. Das Wetter ist sehr kalt und trocken.
        B  : Das stimmt. Übrigens, was ihr Hobby?
        A  : Mein Hobby ist Fußball spielen. Und Ihr Hobby?
        B  : Oh. Sie mögen Fußball? Ich spiele auch gerne Fußball.
        A  : Wir haben die gleichen Hobbys. Wenn wir Zeit haben, könnten wir zusammen spielen.
        B  : Gute Idee. Übrigens, schmeckt es gut. Hemmmm ....
              Probieren sie bitte!
        A  : Was ist das? Lecker.
        B  : Ja. naturlich. Das ist Rendang. Es kommt aus Indonesien.
              Rendang ist ein spezielles Gericht von Indonesien. Es schmeckt gut oder?
        A  : Ja. Sehr lecker. Zum ersten Mal esse ich Rendang.
        B  : Dann, wir essen jetzt zusammen. Guten Appetit!
        A  : Guten Appetit.

Tugas ini udah di korrigieren sama Frau Mara. Iseng aja aku nulis disini. Yaa kali aja menginspirasi. Halahhh..

nb : Übrigens = ngomong-ngomong